Vorwort

1989 – eine Jungendgruppe der katholischen Gemeinde St. Raphael in Mülheim an der Ruhr kommt auf die Idee, einen Trip in die USA zu unternehmen. 13 Personen inkl. zwei Jugendleitern für drei Wochen in die USA. Von New York mit zwei Wohnmobilen bis nach Key West in Florida und wieder zurück.

Für meinen Nachbarsfreund Volker und mich sehr verlockend. Also werden aus 13 auf einmal 15 Personen. Im Alter von 20 bzw. 21 Jahren geht es auf zu unserem ersten Urlaub in die Vereinigten Staaten von Amerika.

Reisezeit: 10.03.1989 – 01.04.1989

Reiseroute:

Mülheim – Amsterdam – New York – New Jersey – Delaware – Maryland – Virginia – North Carolina – South Carolina – Georgia – Florida

Der geschriebene Bericht stammt übrigens überwiegend von Volker, die Fotos und alles andere von mir.

Nächster Teil