Tag 17 – Carmel by the sea – Highway 1 – San Luis Obispo
Wir müssen uns heute Morgen etwas Zeit lassen, da die Geschäfte hier in Carmel erst um 9.30 Uhr aufmachen und die Damen etwas einkaufen möchten. Wir sind pünktlich fertig und haben ausgecheckt. Nur die Geschäfte sind noch nicht auf, öffnen erst um 10.00 Uhr. Also warten wir etwas und schauen den alten Autos nach, die auch heute Morgen schon über die Straßen fahren.
Es geht wieder auf den Highway 1 in Richtung Süden. Dies ist eine wunderschöne Strecke, die fast komplett direkt am Pazifik entlang führt. Spektakuläre Ausblicke sind garantiert. Der erste Stopp ist an der Bixbie Bridge, an der wir schöne Fotos machen.
Weitere 20 Minuten fahren wir scharf rechts in eine kleine Straße in Richtung Pfeiffer Beach. Eigentlich ist diese gerade gesperrt, da der Parkplatz am Ende der Straße voll ist. Doch wir haben Glück, dass ein paar Autos herauskommen und wir die einspurige Straße etwa 2 Meilen bis zum Kassenhäuschen fahren dürfen. 12$ werden verlangt. Kein America Pass, da es sich wieder um einen state park handelt. Wir haben uns vertan, da wir dachten, es handelt sich hier um eine kleine nichtbegehbare Bucht, in der man von oben einen Wasserfall beobachten kann. Es ist aber ein wirklicher Strand, an dem man baden kann. Wir sind nicht richtig vorbereitet und laufen 1 Stunde über den Sand und genießen die Gegend.
Wieder auf dem Cabrillo Highway sehen wir nach etwa 10 Minuten zufällig Leute, die einen Abhang hinabschauen. Wir halten und haben doch die kleine Bucht mit dem Wasserfall, den McWay Fall, gefunden. Sehr schöne Ausblicke. Wir bekommen mit, wie einer jungen Frau an diesem schönen Ort ein Heiratsantrag gemacht wird.
1 Stunde fahren wir von hier aus bis San Luis Obispo. Unser Hotel Madonna Inn ist sehr speziell. Ein Mädchentraum in rosa. Jedes Zimmer ist in einer anderen Farbe gestaltet und mit beinahe antiken Möbeln bestückt. Wir haben ein Zimmer in Rot, und eins eher in Blau-Silber. Das Abendessen im Hotelrestaurant findet dann in Rot/Rosa-Umgebung statt. Selbst der Tennisplatz des Hotels, den die Kinder abends noch testen, ist hellblau-rosa. Ebenso wie der Hotelpool. Muss man mögen, wer kein Rosa vertragen kann, bekommt eine Augenkrankheit.
Hotel Madonna Inn – San Luis Obispo
Lage: (4 / 5)
Servicequalität: (4 / 5)
Sauberkeit: (4 / 5)
Zimmer Größe/Ausstattung: (4 / 5)
Preis/Leistung: (4 / 5)