Tag 5 – Monument Valley – Antelope Canyon – Horseshoe Bend – Page
Um 6.00 Uhr aufgewacht und geduscht. Gerade noch rechtzeitig, um den Sonnenaufgang über dem Monument Valley zu beobachten. Von der Terrasse unseres kleinen Holzhauses eine wunderbare Atmosphäre.
Wir fahren gegen 7.15 Uhr los. Da wir uns dagegen entschieden haben, im The View Hotel zu frühstücken, müssen wir erst einige Zeit fahren, bis wir in einen kleinen Ort kommen. Wir halten in Kayenta. Petra überzeugt die Kinder, dass ein Frühstück bei „The blue coffee pott“ doch bestimmt gut sein wird. Vor dem Haus stehen diverse einheimische Autos, also sollte es OK sein. Wird es auch. Wir frühstücken klassisch amerikanisch im Beisein mehrerer Cowboys (zumindest haben sie die richtigen Hüte auf).
2,5 Stunden dauert die Fahr nach Page. Unterwegs verändert sich die Landschaft ständig, von Wüste über eher grüne Ebenen bis hin wieder zur Steppe mit Yoshua trees. Unterwegs tanken. Diesmal bei Shell zu 40$ für 13 gal.
Für 12.15 Uhr haben wir bereits von Monaten eine Führung durch den Lower Antelope Canyon bestellt. Wir sind etwas zu früh, tauschen unsere Reservierung in Tickets um und warten. Pünktlich um 12.15 Uhr startet unser Guide Todd die Führung. In unserer Gruppe sind neben uns noch eine 4-köpfige niederländische Familie und ein alleine reisender Mann aus Japan (oder China?). Zunächst gehen wir ein Stück über mehr oder weniger ebene Felsen bis zu einer Spalte im Boden, in die eine Treppe führt. Hier ist Fotografieren verboten. Der Einstieg und der gesamte Canyon ist sehr eindrucksvoll. Todd zeigt uns immer wieder tolle Fotospots und stellt auch die Kamera und die Handys korrekt ein, um die richtige Belichtung und Farbe auf den Fotos zu erzielen. Insgesamt dauert unser Marsch durch den Canyon etwa 1,5 Stunden und ist sehr beeindruckend. Wir hatten vorher gelesen, dass diese Tour zu voll sei und dass man keine Zeit hätte, schöne Fotos zu machen. Dies kann ich beides nicht bestätigen.
Von hier aus fahren wir 10 Minuten bis zum „horse shoe bend“, einem hufeisenförmigen Bogen des Colorado im Grand Canyon. 10 $ Parkgebühren werden pauschal verlangt. Vom Parkplatz läuft man 20 Minuten erst hoch und dann einen längeren Weg hinunter bis zum Rand des Canyons. Toller Blick aber hier ist es wirklich sehr voll. Dies, neben der sehr warmen Temperatur, lässt den Rückweg zum Parkplatz diesmal den Weg nach oben, recht anstrengend werden.
Hyatt Place – Page
Lage: (4,0 / 5)
Servicequalität: (4,5 / 5)
Sauberkeit: (4,5 / 5)
Zimmer Größe/Ausstattung: (4,5 / 5)
Preis/Leistung: (4,5 / 5)