Tag 6 – Page – Lake Powell
Heute frühstücken wir wieder im Hotel. Sie haben uns ein Frühstücksbüffet angeboten für 13$ je Zimmer. Es gibt die typischen amerikanischen Bagels und pancakes aber auch frisches Obst, Müsli und Yoghurt. Nur der Kaffee ist sehr dünn und kann auch mich Milch nicht wirklich verfeinert werden.
10.00 Uhr auf zum Glen Canyon Dam. Von einem kleinen Parkplatz vor der Brücke, die über die Schlucht führt, können wir sehr gut Fotos machen. Auf der anderen Seite gibt es den Carl Hayden Visitor Center. Hier werden, im Gegensatz zum Visitor Center am Grand Canyon, wirklich Informationen über den Damm und den dadurch entstandenen Stausee gegeben.
Weiter geht es zur Whaweap Marina, einer sehr gepflegten, sauberen Anlage, direkt am Stausee mit Camping, Hafen und einem Hotel. Dieses Hotel hatten wir ursprünglich gebucht, aber aufgrund von negativen Bewertungen in den letzten Wochen doch wieder storniert. Der erste Eindruck sagt uns aber, dass es wohl doch ok gewesen wäre. Allerdings 20 Minuten Fahrt vom Ort Page entfernt. Wir hätten zum Einkaufen oder Essen gehen immer Fahren müssen. Bei der Fahrt hierhin passieren wir wieder ein Kassenhäuschen. Hier gilt unser Jahres-Nationalpark-Pass und wir sparen 20 $ Eintritt.
Wir hatten gestern online Tickets für eine Bootstour auf dem Lake Powell gebucht. Diese können wir nun im Foyer des Hotels abholen. Start um 13.00 Uhr. Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden, führt über einen kleinen Teil des Sees und in verschiedene Seitenarme. Interessant sind insbesondere der Navajo-Canyon und der Antelope-Canyon, den wir gestern noch in einem anderen Abschnitt durchwandert haben. Tolle Bilder und Eindrücke vom See und den Felswänden. Es ist sehr heiß und leider merken wir erst zum Ende der Fahrt, dass es im Unterdeck kostenlose Getränke zu zapfen gibt. Zum Abschluss fährt das Boot recht nah an die Staumauer heran. Man kann deutlich sehen, dass der Wasserspiegel vor einiger Zeit mehr als 10 Meter höher war als heute. Nach Aussage des Schiffsführers soll er sich aktuell aber wieder etwas anheben.
Hyatt Place – Page
Lage: (4,0 / 5)
Servicequalität: (4,5 / 5)
Sauberkeit: (4,5 / 5)
Zimmer Größe/Ausstattung: (4,5 / 5)
Preis/Leistung: (4,5 / 5)